Kindermusical

Die Aufführung eines Kindermusicals ist seit Jahren eine lebendige Tradition in unserer Gemeinde.

Leider kam  in den Jahren 2020 und 2021  wegen der Corona-Pandemie kein Kindermusical zur Aufführung!
Das Kindermusical aus dem Jahr 2019 hatte den Titel:

Die Schrift an der Wand

Zum Inhalt:

Sechs Teenager langweilen sich an einem schulfreien Samstag. Plötzlich werden sie von einer besonderen Zeitmaschine überrascht und Tausende von Jahren zurückversetzt, genau in die zeit, als König Belsazar in Babylon eines seiner ausschweifenden Feste feierte. Plötzlich werden der König und alle Gäste in Angst uns Schrecken versetzt: an der Wand erscheint eine geheimnisvolle Schrift.
Sterndeuter, Mathematiker, Zauberer - niemand kann die geheimnisvollen Worte deuten. Nur Daniel kann das Rätsel lösen und erlangt dadurch Reichtum und Einfluss am babylonischen Hof. Als Daniel auch noch Stadthalter wird, werden andere Minister eifersüchtig und erlangen durch eine Verschwörung, dass Daniel zum Tode verurteilt und in eine Löwengrube geworfen wird.
Ob Gott ihn retten kann?
Das Musical "Die Schrift an der Wand" erzählt mit schwungvollen, modernen Liedern die Kapitel 5 und 6 aus dem alttestamentlichen Propheten Daniel und zeigt, dass die Bibel keineswegs langweilig ist!

Es singen und spielen der Kinderchor der Musikschule Oberallgäu-Süd e.V. und der Kinderchor der Täufer Johannis Kirche Sonthofen.
Die Leitung hat Christine Weber.