Vorläufiges Ergebnis der Kirchenvorstandswahl

Bildrechte ELKB

KIRCHENVORSTANDSWAHL 2024

VORLÄUFIGES WAHLERGEBNIS

Am Sonntag, 20.10.2024 wurden folgende 8 Personen als stimmberechtigte Mitglieder des Kirchenvorstandes gewählt:

Helga Boxhorn

Hans Ehrenfeld

Tobias Huhn

Ulrike Kennedy

Petra Kraus-Rahl

Claudia Sippl-Hermann

Susanne Weis

Gerd Wünsche

Das Wahlergebnis kann von jedem wahlberechtigten Kirchengemeindeglied bis Sonntag, 03.11.2024 bei dem Vorsitzenden des Vertrauensausschusses, Pfarrer Gerhard Scharrer, angefochten werden. Die Anfechtung kann nur damit begründet werden, dass gesetzliche Vorschriften verletzt worden sind und dadurch das Wahlergebnis beeinflusst worden ist.

Nach Ablauf der Wahlanfechtungsfrist werden die gewählten Kirchenvorstandsmitglieder zusammen mit dem Pfarrersteam noch zwei Personen in den Kirchenvorstand berufen. Diese Regelung soll helfen, dass der Kirchenvorstand in seiner Zusammensetzung unsere beiden Kirchengemeinden und die verschiedenen Personengruppen in ihnen widerspiegelt.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die bei der Wahl kandidiert haben. Sie haben damit ein Zeichen des Engagements und der Verbundenheit mit unseren Kirchengemeinden gesetzt. Sie haben diese Wahl erst ermöglicht. Der Vertrauensausschuss dankt ebenso auch allen Wählern, die bei der Wahl ihre Stimme abgegeben haben.

Sonthofen, 21.10.2024

Der Vertrauensausschuss