Orgelbauverein

Der Orgelbauverein der Täufer Johannis Gemeinde Sonthofen e.V. wurde im Januar 2005 gegründet. Grund: Der technische Zustand der aktuellen Orgel in der Täufer Johannis Kirche ist im Laufe der Zeit marode geworden.
In eine Kirche gehört aber eine funk­tionierende Orgel. Was wäre eine Hochzeit oder ein Heiliger Abend ohne Orgelmusik? Die Orgel ist gute Tradition und gewiss auch Zukunft der Kirchenmusik.
Allerdings - eine Orgel kostet Geld. Ziel des Vereins ist es, Gelder für eine grundlegende Renovierung oder einen Neubau zu sammeln. Damit auch in Zukunft Orgelmusik in unseren Gottesdiensten erklingen kann.

Inzwischen ist das Ziel erreicht: Die Orgelsanierung ist beendet und die Gemeinde und Kirchenbesucher erfreuen sich am Klang der sanierten Orgel.

Orgel in der Täufer Johannis Kirche
Bildrechte Heidi Falk
Der neue Orgelprospekt

Auch wenn das Ziel erreicht ist: Wartung, Stimmung und Erhalt der Orgel werden auch weiterhin Geld kosten.

Der aktuelle Vorstand des Orgelbauvereins

1.Vorsitzender Pfarrer Wolfram Henning
2. Vorsitzende Christine Weber
Kassier Peter Kewitsch