Willkommen

Herzlich willkommen auf der gemeinsamen Webseite der Evangelischen Kirchengemeinden Sonthofen und Bad Hindelang.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen.

Hier finden Sie Neuigkeiten und Termine aus dem Gemeindeleben, Vorschau und Nachlese unserer Veranstaltungen, Informationen zu Gottesdiensten und Festanlässen, Näheres zu unseren Gruppen und Kreisen, einen Überblick über die Aktivitäten in der Kirchenmusik und vieles andere mehr.

Aktuelles aus unseren Gemeinden

...die  Kirchengemeinden im Oberallgäu laden ein!

Für jeden Menschen ist es wichtig, Zuwendung und Geborgenheit zu erfahren. Das hilft ihm, selbstbewusst und fröhlich auf andere zuzugehen. Diese Geborgenheit erlebt man zunächst da, wo man zuhause ist. Darüber hinaus suchen viele nach Ritualen und Orten, die Vertrauen und Geborgenheit schenken und durch das Leben tragen können.

Wird ein Mensch getauft, wird ihm die Zuwendung Gottes ganz persönlich zugesagt. Gott verspricht: "Du gehörst zu mir und zur Gemeinschaft aller Christen!"

Das ist ein Grund zu feiern! Deshalb laden wir, die evangelischen Gemeinden im Oberallgäu, alle Kinder aus unseren Gemeinden, die noch nicht getauft sind, am 20. Juli zu einem Tauffest ein: In einem Gottesdienst werden die Kinder am oder auch im Alpsee getauft. Anschließend wird auf der Wiese fröhlich weitergefeiert.

Ausführliche  Informationen zum Tauffest 2024 finden Sie im Flyer, den Sie als PDF-Datei runterladen können.

Wir sparen Energie
Bildrechte pixabay

Wir wollen (und wir müssen) sparen!
Die Energiekrise fordert auch von unserer Kirchengemeinde ihren Tribut!

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, die Täufer Johannis Kirche bis auf weiteres in der Nacht nicht anzustrahlen.

Friedenslicht
Bildrechte pixabay

Angesichts des Krieges in der Ukraine und vielen anderen kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt laden die kath. Pfarreiengemeinschaft Sonthofen und die Evang. Kirchengemeinde Sonthofen einmal monatlich zum Friedensgebet ein und zwar jeden 2. Freitag im Monat um 19.30 Uhr in der kath. Stadtpfarrkirche St. Michael.

Das Friedensgebet will Raum zum Gedenken an das Leid der Menschen in dem Krieg geben, aber auch der Angst und der Bitte um den Frieden.

Herzliche Einladung!

Wegen des Russland-Ukraine-Krieges wird bis auf weiteres von der Täufer Johannis Kirche täglich ab 12 Uhr ein 10-minütiges Friedensläuten erklingen.
Es lädt zu Besinnung und Gebet ein. Es will daran erinnern, dass derzeit Menschen auf unserem Kontinent mit Krieg und Terror in Angst und Schrecken versetzt werden und sterben.
Es lädt gleichzeitig ein, für den Frieden zu beten.

Tageslosung